Ins Herz der amerikanischen Nation

tumblr_ndvpwliDbS1skk8ylo3_1280Heute haben wir einen Ausflug in das Herz der amerikanischen Nation gemacht, nach Washington D.C. !!! Zuerst waren wir beim Lincoln Memorial. Wir waren sehr beeindruckt von der großen Statue und haben sehr viele Bilder gemacht. Als nächstes führte uns unser Programm in das Capitolgebäude. Wir wurden dort durch die beeindruckenden Hallen geführt.

Anschließend haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe ist in das “Air and Space Museum” gegangenen, die andere Gruppe in das National Archive, wo man sich die Unabhängigkeitserklärung, die amerikanische Verfassung und The Bill of Rights, die ersten zehn Zusatzartikel zur Verfassung, ansehen konnte, was sehr interessant war. Im Anschluss war diese Gruppe noch beim Washington Monument.

tumblr_ndvpwliDbS1skk8ylo1_1280Der Höhepunkt des Tages war jedoch das Weiße Haus, welches wir als letztes angeschaut haben.  Am Ende dieses aufregenden Tages wurde sogar das Wetter besser;)

Luisa und Charlotte B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.