Schon ist das erste Wochenende vorbei und jeder hat es auf ganz unterschiedliche Weise verbracht wie sich bereits beim Treffen auf einem Supermarktparkplatz um 8 Uhr morgens herausstellte. Doch bevor wir die Details austauschen konnten, wurden alle auf ein paar Autos verteilt und per ‘Carpooling’ zum Silver Lake gebracht.
Dort erwartete uns ein malerischer See, über den noch ein paar Nebelschwaden zogen, umgeben von herbstlichem Wald und etlichen Wochenendhäusern, von denen eines unser Ziel war. Familie Steiner, der es gehört, hatte von der ganzen Nachbarschaft Kajaks ausgeliehen und herbeigeschleppt, mit denen wir schon bald in mehr oder weniger nasser Hose herummanövrierten.
Um die Mittagszeit wurde der Grill angeworfen und es gab – klar! – Hot Dogs und Hamburger! Die Eltern hatten dazu noch Berge von superleckeren Brownies, Muffins und Keksen gebacken und Gemüse, Obst und Chips aufgetischt!
Da heute ein Feiertag (Columbus Day) war, konnten auch einige der amerikanischen Schüler mit dabei sein und sie genossen es wie wir, in der Sonne zu sitzen oder im Kajak herumzupaddeln.
Ein paar versuchten ihr Glück mit Fischen und zogen auch tatsächlich einige Fische heraus, die dann nach einem ‘Beweisfoto’ wieder in die Freiheit entlassen wurden!
Karin Merkle