Schultag

tumblr_offd5l1ol81skk8ylo1_500Heute war der 4. Wochentag unseres Schüleraustausches. Alle sind heute mit ihren Austauschpartnern in die Schule gegangen. Natürlich gibt es hier auch Schulbusse mit denen die meisten Schüler zur Schule fahren. Manche haben den Luxus zur Schule gefahren zu werden.

tumblr_off0s4nuyx1skk8ylo1_500

High School

In der Schule angekommen, ging es sofort zum Spind, um den Rucksack abzustellen und die Schulsachen zu holen. Ihre Schulsachen sind entweder Computer oder notebooks. Dann ging es in den Unterricht, wo die Lehrer anfingen ihren Unterrichtsstoff den Schülern zu vermitteln. Die Schüler hatten dabei entweder am Computer mitgeschrieben oder sie waren am Handy. Zwischen 14.30 Uhr und 14.45 Uhr endete der Unterricht und die Schüler fuhren mit dem Bus oder dem Auto nach Hause.

Den Rest des Tages verbrachten wir mit unseren Gastfamilien. Insgesamt war der Schultag vielseitig, manchmal langweilig, aber auch interessant die Unterschiede zwischen amerikanischen und deutschen Schulen zu sehen.

Lina und Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.