Lancaster Day

Heute haben wir uns das Leben der Amish angeschaut, welche ursprünglich aus der Schweiz und aus Deutschland stammen. Daher sind auch viele Gesangsbücher und Bibeln auf Deutsch geschrieben. Eine Besonderheit an der Religion der Amish ist, dass sie nur Erwachsene taufen.

tumblr_ofl19pp0sl1skk8ylo1_500

,, Einzimmerschule”

In amishe Häußer darf kein elektrischer Strom durch Kabel gelangen, wobei aber gute Lösungen wie beispielsweise Propangas oder Batterien gefunden wurden. Außerhalb der Familienhäußern jedoch, ist elektrischer Strom erlaubt, wie zum Beispiel in Fabriken. Denn die Amish sind oft gute Geschäftsleute, obwohl sie nur bis zur 8. Klasse zusammen in sogenannten “Einzimmerschulen” unterrichtet werden.

tumblr_ofl0tpakx01skk8ylo1_500

Kleidung der Amish Frauen – so einfach wie möglich

Die Amish tragen sehr einheitliche und einfarbige Kleidung und Frisuren. Nach einer sehr informativen Tour durch ein früheres amishes Haus, konnten wir uns eine kleine amishe Farm ansehen mit einer Schnitzerei, einer Schule und ein paar Tieren. Dabei haben wir festgestellt, dass auch die Amish durchaus schwäbisch reden.

tumblr_ofl11xzphe1skk8ylo1_500

eine Amish Kutsche

Darauf folgte ein stärkendes Mittagessen, ein bisschen Outlet-Shopping und schließlich ein Besuch in Kettle-Village, wo wir auch eine Rundfahrt auf einer Kutsche machen durften. In den Läden in der amishen Stadt konnte man nicht nur Produkte wie Salsa, Marmelade oder Gewürzgurken kaufen, sondern auch amishen Frauen beim Marmelade machen zusehen. Dies war also eine gute Gelegenheit das Leben der Amish näher kennenzulernen.

Pauline, Paula und Matea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.