Diesen Mittwoch waren wir in Baltimore, Maryland. Nach der Fahrt in einem original amerikanischem Schulbus machten wir an der weltberühmten Johns Hopkins Universität halt. Es war sehr beeindruckend, über den Kampus zu laufen und Universitätsluft zu schnuppern.
Danach ging’s zu Fort McHenry, wo die amerikanische Flagge und Hymne entstanden sind. Die erste Flagge hatte 13 Sterne und 13 Streifen, aber im Laufe der Zeit wurde sie mit weiteren Sternen zu heutigen 50 ergänzt.
Ein großes Spektakel war, dass wir selbst eine amerikanische Flagge hissen durften. Bei Inner Harbour hatten wir zwei Stunden Zeit um etwas zu essen, einzukaufen und sogar auf die Aussichtsplattform des World Trade Centers zu gehen.
Beliebt waren auch 5 Guys, die Cheesecake Factory und Starbucks. Gestärkt gingen wir weiter zu dem “Oriole Park at Camden Yards” Baseball Stadium und dem “M&T Bank” Football Stadium.
Es war beeindruckend zu sehen, wie groß ein solches Stadium ist und wo berühmte Spieler ihre Homeruns hatten. Abschließend kann man man sagen, dass es ein sehr gelungener Tag mit vielen neuen Eindrücken war und Baltimore eine wunderschöne Stadt ist.
Wir freuen uns schon sehr auf das Farewell Dinner heute Abend!
Manuela und Paulina