Der 2. Schultag

tumblr_ofsgou0mrl1skk8ylo1_1280Am heutigen Tag (Donnerstag) waren wir noch einmal mit unseren Austauschschülern in der Highschool. Obwohl wir schon einmal in dieser Schule waren, gab es noch viel Neues zu sehen und aufgrund der Größe war es nicht immer leicht die Klassenzimmer zu finden.

Das amerikanische Schulsystem unterscheidet sich stark von unserem und deshalb war es sehr schön einen Einblick in dieses Schulsystem zu haben. Es gibt viele verschiedene Schulfächer die wir nicht haben, zum Beispiel Grafikdesign, was nur wegen einer guten technischen Ausstattung (jeder Schüler besitzt einen eigenen Laptop für Unterrichtsfächer und Internetzugang) möglich ist.

tumblr_ofsgmlbyi71skk8ylo1_1280

Haupteingang der Southwestern Highschool

Außerdem gibt es noch Fächer wie Gym oder Health, bei dem man Dinge über den Körper lernt. Auch unterscheidet sich die Anzahl der Schüler von unseren Schulen, da ungefähr 1400 Schüler die Southwestern Highschool besuchen. Alles im allem war es ein sehr interessanter und lehrreicher Tag.

Lukas & Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.